Durner

Mehr als 90 Jahre Erfahrung und eine Vision für die Zukunft

Durner

Mehr als 90 Jahre Erfahrung und eine Vision für die Zukunft

1932 als Seifenlieferant gegründet, entwickelte sich Durner über die Jahrzehnte stets weiter. Immer am Puls der Zeit mit einem Gespür für die großen Entwicklungen, wurde aus dem kleinen Nürnberger Betrieb ein kompetenter Systempartner für zahlreiche Unternehmen in der Gebäudereinigung, im Pflegesektor und überall dort, wo Hygiene ganz oben auf der Prioritätenliste steht.

Genauso wichtig wie die ständige Weiterentwicklung des Produktportfolios, ist seit jeher die Prämisse, dass der Kundenwunsch im Mittelpunkt des Handelns steht. So gelang es, selbst über mehr als 90 Jahre hinweg, ein kontinuierliches Wachstum zu wahren und die Spitzenposition als Leitgroßhändler zu behaupten.

Mit einem Gesamtumsatz von 42 Millionen Euro im Jahr, rund 120 Mitarbeitenden am Hauptstandort in Nürnberg und einem Vollsortiment aus mehr als 10.000 Produkten sind die Voraussetzungen für den künftigen Erfolg hervorragend. Die bestmögliche Betreuung aller Kundinnen und Kunden in ganz Bayern – vom Hauptsitz und weiteren Standorten im Freistaat aus – ist Teil der Zukunftsvision der Durner-Geschäftsführer Oliver Gnus und Marco Herberger. Gemeinsam mit den langjährigen Inhabern Klaus und Vera Agsteiner führen sie die Tradition des Unternehmens fort.

Durner befindet sich auf Expansionskurs in ganz Bayern! Der Nürnberger Systempartner für Reinigung, Pflege und Hygiene hat gleich zu Beginn des Jahres sein Geschäftsgebiet deutlich erweitert. Mit der Franz Seidel GmbH im südbayerischen Pfeffenhausen bei Landshut übernimmt Durner nun ein Traditionsunternehmen, das sich seit 1979 auf Hygieneartikel und Berufsbekleidung spezialisiert hat. Der Zukauf ist ein wichtiger Schritt, um die Präsenz rund um das Ballungsgebiet München auszubauen. Im Januar 2023 wurde zudem ein Servicepoint in Straubing eröffnet, mit dem Durner seine Kompetenz rund um Hotellerie, Wasch- und Spültechnik näher an den Kunden bringt.

Bei uns stehen die Kundinnen und Kunden an erster Stelle. Gemeinsam mit ihnen die Lösungen für neue Herausforderungen zu finden, ist es, was uns so stark macht, erklärt Geschäftsführer Oliver Gnus. Sein Co-Geschäftsführer Marco Herberger ergänzt, dass man bei Durner immer wieder neue Wege geht, was digitale Infrastruktur, Produktportfolio und Kundenbetreuung angeht. Dieser Innovationsgeist steckt in der Durner-DNA und wird uns auch weiterhin leiten.

Geschäftsführer Oliver Gnus (links) und Marco Herberger (rechts)

Durner ist seit mehr als 90 Jahren erfolgreich für seine Kundinnen und Kunden im Bereich Reinigung und Hygiene unterwegs. Dabei haben wir uns stets weiterentwickelt, neue Produkte und zusätzliche Services in das Portfolio mit aufgenommen und so bewiesen, dass wir am Puls der Zeit sind. Genau diesen Spirit bringen wir jetzt auch bei TOPSERV mit ein. Wir denken immer nach vorne, nehmen uns der Entwicklung in unseren Zielmärkten an und bauen auf unserer langjährigen Erfahrung auf – dieses Vorgehen wird uns auch in Zukunft erfolgreich machen.

Klaus Agsteiner, Vorsitzender TOPSERV und Geschäftsführer Durner

Mehr erfahren Sie unter:

durner.de
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner